Kinderferienspiel – Malen mit Erdfarben – 29. Juli 2009

Der Verein „Fair Point" aus St.Leonhard/Forst veranstaltete am 29. Juli ein Kinderferienspiel. An die 50 Kinder besuchten dieses, es wurden verschiedene Stationen vorbereitet. Da das Motto „Bunte faire Welt" ganz im Zeichen der Indianer stand, bot sich das Malen mit Erdfarben dazu besonders gut an. Nachdem den Kindern wichtige Informationen zum Boden bzw. zu den verschiedenen Bodenarten (Farben) erklärt wurde, ging es mit Begeisterung los und tolle Werke sind entstanden. Die Bilder wurden zum Trocknen aufgehängt und die Kinder konnten sie nach dem Kinderferienspiel mit nach Hause nehmen.

Fair Point: Der Verein:

Der volle Name des Vereins heißt Fair Point - Fairer Handel, Entwicklungshilfe und Bewusstseinsbildung. Damit soll ausgedrückt werden wofür die Vereinsmitglieder stehen: Förderung und Verbreitung des Fairen Handels, erwirtschaftete Überschüsse sollen zur Finanzierung von Entwicklungshilfe-projekten eingesetzt und Information über Chancen und entwicklungspolitische Möglichkeiten in Beziehung mit benachteiligten Ländern gegeben werden.
Der Verein sieht es als seine Aufgabe, darüber zu informieren, was durch den Kauf von fair gehandelten Produkten bewegt wird.
Fair Point will eine Plattform sein für alle, die sich mit den Erzeugern von Gütern, die wir oft so gedankenlos konsumieren, solidarisch fühlen; die bereit sind, sich für mehr Gerechtigkeit einzusetzen; die gerne andere Kulturkreise kennen lernen möchten. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und ohne Absicht Gewinn zu erzielen. Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erlöse aus dem Verkauf werden zur Finanzierung von Entwicklungshilfeprojekten verwendet.

Die Soilart Redaktion bedankt sich für diesen tollen Beitrag!


Suche:
Kontakt

Verein BIENE
(Boden- Bioenergie- und Nachhaltigkeits Netzwerk NÖ|EU)

Ing. Klemens Rybaczek
Braiten 5
A-3153 Eschenau
Email: office@biene-netzwerk.at


    Published by KUTECH | CMS: REDAXO