Bodeninformationen und Malen mit den Farben der Erde am Höfefest in Neulengbach

Am 14. August fand bei Familie Eßletzbichler und Familie Wohlmuth das Höfefest statt. Neben zahlreichen kulinarischen Highlights freuten sich Besucher und die zahlreichen Ehrengäste über das umfangreiche Rahmenprogramm.

Eröffnet durch den Festgottesdienst wurde den Besuchern eine Traktorensegnung, eine Trachtenpräsentation, Ponyreiten, ein Streichelzoo und eine Luftburg zur Unterhaltung geboten.

Die Abteilung Landentwicklung machte gemeinsam mit der Bioforschung Austria Bewusstseinsbildung für unseren Boden.

Beim mobilen Bodenlabor der Bioforschung Austria konnten die Besucher mit Mikroskopen Bodenlebewesen beobachten, regionale Getreidesorten erkennen, u.v.m..

Am direkt angrenzenden Infostand der Abteilung Landentwicklung, konnte mit den Farben der Erde gemalt werden und die Vielfalt der NÖ Böden mittels Boden Memory begriffen werden.

Am Malstand mit den Farben der Erde wurden 50 Erdfarben Kunstwerke gemalt aus denen 27 mittels Zufallsziehung am 17:00 mit Preisen belohnt wurden.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, insbesondere Herrn Kurzbauer und unserem Partner der Bioforschung Austria für den bodenständigen Tag!

Fotos der Veranstaltung:

./files/14082011140.jpg ./files/14082011148.jpg ./files/14082011149.jpg ./files/hoffest_01.jpg ./files/hoffest_06.jpg ./files/hoffest_07.jpg ./files/hoffest_09.jpg ./files/hoffest_12.jpg ./files/hoffest_13.jpg ./files/hoffest_16.jpg ./files/hoffest_19.jpg ./files/hoffest_20.jpg ./files/hoffest_21.jpg ./files/hoffest_22.jpg ./files/hoffest_25.jpg ./files/hoffest_26.jpg ./files/hoffest_27.jpg ./files/hoffest_28.jpg ./files/hoffest_29.jpg ./files/hoffest_31.jpg ./files/hoffest_32.jpg ./files/hoffest_33.jpg ./files/hoffest_36.jpg ./files/hoffest_40.jpg ./files/hoffest_43.jpg ./files/hoffest_44.jpg ./files/hoffest_48.jpg ./files/hoffest_61.jpg ./files/hoffest_68.jpg ./files/hoffest_73.jpg ./files/hoffest_74.jpg ./files/teaser_hoffest_60.jpg
Suche:
Kontakt

Verein BIENE
(Boden- Bioenergie- und Nachhaltigkeits Netzwerk NÖ|EU)

Ing. Klemens Rybaczek
Braiten 5
A-3153 Eschenau
Email: office@biene-netzwerk.at


    Published by KUTECH | CMS: REDAXO