Biofest im Kellergraben in Maiersch - 17. und 18. September 2011

maiersch1.jpg

Die urigen Häuser im Kellergraben waren beim Biofest voller Leben: Speisen und Getränke wurden angeboten und unter dem Schatten der Bäume konsumiert. Es gab auch zahlreiche Info- und Verkaufsstände, die zahlreiche Besucher und Besucherinnen anzogen.

Beim Malstand mit den Farben der Erde herrschte reger Betrieb. Viele Kinder blieben hier auch länger sitzen, gestalteten Erdfarben-Bilder oder siebten und zerrieben Erde. Einigen waren die Farben schon von anderen Festen in der Gegend, oder aus der Schule, bekannt, hier waren also ExpertInnen am Werk!

 

Interesse gab es auch für Wein aus der Region: Die Etiketten wurden mit Bodenfarben direkt aus den Weinfeldern gestaltet. Die Bilder wurden von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Schloss Schiltern gemalt.

Nähere Infos zu diesem Projekt unter:
www.caritas-stpoelten.at/aktuell/news/news/raw/artikel/4471/1921/

 

http://www.unserboden.at/files/maiersch1.jpghttp://www.unserboden.at/files/maiersch10.jpghttp://www.unserboden.at/files/maiersch2.jpghttp://www.unserboden.at/files/maiersch3.jpg
http://www.unserboden.at/files/maiersch4.jpghttp://www.unserboden.at/files/maiersch5.jpghttp://www.unserboden.at/files/maiersch6.jpghttp://www.unserboden.at/files/maiersch7.jpg

Suche:
Termine

Published by KUTECH | CMS: REDAXO