Hanffest bei der Hanfwelt Riegler-Nurscher in St. Leonhard am Forst - 11. September 2011

stl5.jpg

Der strahlende Sonnenschein und das bunte Programm lockten am 11. September viele Leute nach St. Leonhard.

Im Vordergrund stand die Hanfpflanze, die dort angebaut und zu Lebensmitteln verarbeitet wird. Auf der „Kinderspielwiese" wurden kleine Boote aus getrockneten Stämmen gebastelt und Pflanzen geworfen. Es gab außerdem Ballen aus Hanffasern, auf denen sich die jungen Gäste austobten.

Der Untergrund, in dem die Pflanzen wachsen blieb auch nicht vergessen: Ein Malstand mit den Farben der Erde ergänzte das Programm. Infomaterial zur Vielfalt des Bodens lag auf und die Kinder waren zu kreativem Schaffen eingeladen. Tatkräftig unterstützt wurden die kreativen Gäste durch Bio-Austria.

 

http://www.unserboden.at/files/stl1.jpghttp://www.unserboden.at/files/stl2.jpghttp://www.unserboden.at/files/stl3.jpghttp://www.unserboden.at/files/stl4.jpg
http://www.unserboden.at/files/stl5.jpghttp://www.unserboden.at/files/stl6.jpghttp://www.unserboden.at/files/stl7.jpg

Suche:
Termine

Published by KUTECH | CMS: REDAXO